Katzen

Emmily vom Eickhof

Farbe: blue-point

Vater: Arius Mystery ColorPoint / Mutter: Annik vom Eickhof

Unsere Emmy, ist wirklich eine richtige kleine Quatschdrossel. Sie hat ihren eigenen Kopf, weiß was sie will und das teilt sie lautstark mit.
Fast jeden Abend spielt die kleine Motte mit mir Fangen. Wobei sie sich köstlich amüsiert, während ich fluche.
Erst das Frauchen ein Stück rann kommen lassen und dann ganz schnell wegzuflitzen.

Jippiii, das hat Frauchen jetzt nicht erwartet.

Anscheinend ist es sehr lustig, wie ich versuche hinterher zu hopsen. Denn Emmys Schalk ist allgegenwärtig.

Glaubt nicht, dass Emmily scheu ist, nein das ist sie ganz und garnicht. Sie hat schlicht keine Lust schlafen zu gehen.Wo es draußen, nachts am spannendsten ist.
Allerdings findet das Frauchen das weniger lustig als Emmy, wenn es müde ist und nur noch schnell ins Bett möchte.

Doch wer kann schon richtig verärgert sein, wenn man sieht, wie gut die kleine Emmy dieses Spiel versteht. Dann ist das Herz erfüllt von Stolz und nicht von Ärger, ganz egal wie spät der Abend ist. 
Nach einigen Runden durch das Außengehege, landet Emmy irgendwann dann doch auf dem Arm und was sie davon hält, teilt deutlich mit.

Deutlich im Sinne von laut, jedoch nie böse.

Emmy ist ein sanfte kleine Motte, mit einem großen Mundwerk. Sie spricht mit ihrem Menschen und das auf eine bezaubernde Art.


Emmy hat ihre ersten Babys bekommen. 4 kleine Wonneproppen hat sie uns geschenkt. Bald gibts neue Baby-Bilder.

Wir sind so gespannt wie die Kleinen sich entwickeln. Ob sie auch so tolle Augen haben, oder so frech erzählen wie ihre Mami und durch das Haus flitzen? Oder sind sie so sanft, anhänglich und liebevoll verschmust wie ihr Papa? Wir werden berichten. 

Die Eickhofbirmchen bekommen Verstärkung

Samya vom Kuschelreich und Isabella von Perlenmeer sind eingzogen

Isabella

Isabella, chocolate-point

Samya

Samya, blue-tabby-point

März 2024

Annik vom Eickhof

Vater: Noa von den Schneeblumen / Mutter: Minnie Mouse of Lilac Tree

Farbe: lilac-point, Blutgruppe: A/b

HCM/RCM-Screening negativ 7/2023




Annik hat zur Zeit einen Suprelorin-Chip (Kastrations-Chip) und wird vorerst keine Kätzchen bekommen. 

Annik ist so eine wunderbare Mami. Selbst wenn es ihr nicht so gut ging, ihre Kleinen versorgte sie immer vorbildlich. Leider fühlt sie sich innerhalb der Katzengruppe nicht wohl, sodass immer wieder die Überlegung aufkommt, ein ganz tolles Liebhaberzuhause für sie zu suchen. Wir mussten uns bereits von ihrer Mama Minnie, aus diesen Gründen trennen. Jetzt auch noch Annik loszulassen, der Gedanke schmerzt sehr.

Winter 2023/24

Annik als ganz kleines Kitten. 

Annik Februar 2024

März 2024

Annik als Jungkatze